Zum Inhalt springen

Warum de Breuyn?

Buchenwald

Natürlichkeit

Wir verwenden ausschließlich FSC-zertifiziertes Massivholz aus nachhaltigem Anbau sowie unbedenkliche Plattenmaterialien nach DIN.

Handarbeit

Unsere langlebigen Kindermöbel stellen wir in kleinen Serien nach hoher handwerklicher Tradition und zum Teil noch in Handarbeit her.

Umweltfreundlich

Nachhaltigkeit, Ressourcenschonende Produktion und der umweltfreundliche Umgang mit Energie und Müll werden bei uns groß geschrieben.

Zertifiziert

Wir bauen unsere Kindermöbel streng nach den europäischen DIN-Normen und übertreffen diese oft mit unseren eigenen Sicherheitsstandards.

Qualität

Farben und Lacke werden speziell für uns hergestellt. Die Baumwolle unserer Textilien wird in Deutschland nach Ökotex gefärbt.

Sozial

Wir achten auf die Zahlung fairer Löhne und die Einhaltung von Arbeits- wie Umweltschutzrichtlinien - auch bei unseren Zulieferern.

Buchenwald